Events by DruWida

Für dich und mit dir zusammen

Veranstaltungen, bei denen es nicht primär ums Lernen geht ...

Hier findest du Veranstaltungen, bei denen es primär darum geht, interessante und für die persönliche spirituelle Entwicklung förderliche Inhalte zu teilen und Feste des Jahreskreises gemeinsam zu feiern. Auch findest Du hier Infos über Vorträge von Marisa und Davor.

Möchtest du einen Vortrag zu einem bestimmten Thema der spirituellen und persönlichen Entwicklung organisieren? Frag einfach bei uns nach und wir werden dir einen individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Vortrag erstellen oder ein Event gestalten.

Das Lernen bei DruWida baut auf altem überlieferten Wissen der Eingeweihten kombiniert mit modernen didaktischen und psychologischen Erkenntnissen.

Unsere Events

Online-Events

  • Im Moment keine in Planung …

Präsenz-Events

  • Jahreskreisfest Beltane

Details und Daten

Beltane

Bild zu Beltane

Samstag, den 08.05.2021

Treff:
17.00 Uhr am Bachweg 2, Ottenbach

Dauer:
ca. bis 22.00 Uhr

Ausgleich:
Fr. 120.00 pro Person
inkl. Räuchermischung, Trank und Skript

Bitte um Anmeldung bis 06.05.2021 unter 076 341 99 70 oder
m.tauriello@naturheilpraktiker.org

Beltane ist wohl das bekannteste der Mondfeste aus den acht Jahreskreisfesten. Dieses Fest wird zum vollen Mond im Mai bzw. am 5. Vollmond nach der Wintersonnenwende gefeiert.
Ursprünglich ging es bei Beltane, das uns auch als Walpurgis bekannt ist, um die heilige Hochzeit der Göttin und des Gottes, die für die Fruchtbarkeit und das Weitergeben des Lebens standen. Alle bäuerlichen Traditionen brauchten die Fruchtbarkeit der Erde, der Tiere und der Menschen, um zu überleben. Deshalb hatte dieses Fest einen hohen Stellenwert als Freuden-, Blumen-, Tanz- und  Fruchtbarkeitsfest.

Ablauf

Zuerst führe ich euch ein in die Magie der Beltane-Kraft mittels Geschichten, Sagen und Erzählungen. Anschliessend stelle ich euch diverse passenden Pflanzen vor. Gemeinsam kreieren wir eine Beltane-Räuchermischung, die später geräuchert wird. Zudem brauen wir uns einen Hexentrank, der am Ende des Rituals als Ausklang mit einem kleinen bunten Beltane-Snack genossen wird.
Anschliessend schmücken wir meinen wunderschönen Tulpenbaum mit Bändern und passenden Fruchtbarkeitssymbolen, richten gemeinsam den Ritualplatz ein, erstellen einen Blütenkranz als Symbol unserer inneren Schönheit, die im Aussen sichtbar zum Strahlen gebracht wird und feiern die Liebesfülle in uns am Feuerritual.

Mitnehmen

  • möglichst naturbelassene pflanzengefärbte Bänder zum Schmücken des Tulpenbaums,
  • kleines Dösli für die Räuchermischung und eine Glasflasche für deinen Hexentrank
  • rote bunte Kleinigkeit für den Beltane-Snack zum gemeinsamen Teilen
  • Rassel, Flöte oder Musikinstrument für das Feuerritual
  • Sitzunterlage, warme bequeme Kleidung, gutes Schuhwerk
    (der Workshop findet hauptsächlich draussen im Garten statt. Bei Schlechtwetter verlagern wir das Ganze nach Innen.

DruWida auf Social Media

Sie können uns auf verschiedenen Kanälen und Plattformen erreichen

Wir sind auf:


Facebook Instagram  |  Telegram  |  Spotify